Die beiden Seevetaler Raststätten Hasselhöhe und Seevetal sollen erweitert werden. Insgesamt entstehen 160 Lkw-Parkplätze auf dem Gebiet der Gemeinde an der Autobahn 7.

Bund und Land mögen vielleicht korrekt handeln, wenn sie eine Gemeinde erst über ihre Pläne unterrichten, wenn diese bereits abgeschlossen sind und das Planfeststellungsverfahren eingeleitet wird. Mit Zusammenarbeit zwischen Bund, Land und Kommune hat diese Arbeitsweise allerdings herzlich wenig zu tun. Vielmehr riecht der Standpunkt, der Bund baue sowieso, was er wolle, und die Gemeinde könne ja klagen, nach grenzenloser Arroganz. Ob der SPD-Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee mit seinen Plänen den Genossen vor Ort, die wenige Tage vor der Wahl noch um jede Stimme kämpfen, damit ein Wahlgeschenk gemacht hat, dürfte bezweifelt werden. Denn die wenigsten Seevetaler werden sich über die Aussicht auf noch mehr Lkw freuen.