Ihren Ursprung hat der Kampftanz Capoeira in Angola. Versklavte Afrikaner brachten den Selbstverteidigungssport nach Bahia in Brasilien, wo er auch heute noch als Kampfsport und Tanzform betrieben wird.

Stade/Hamburg. Die ungewöhnliche Tanzeinlage erobert aktuell mit Hilfe der Show "Boys from Brazil" die Welt. Das Hamburger Theater "Fliegende Bauten" präsentiert das Capoeira-Erlebnis von Freitag, 11. September, bis Montag, 5. Oktober.

Wer die umwerfenden Klänge, präzisen Choreographien und atemberaubenden Stunts live erlebt, fühlt sich ganz schnell so, als ob er die sprichwörtliche mitreißende und heiße Seele Brasiliens in sich habe. Die Show wird ergänzt mit Samba, Reggae-Klängen und der klassischen Bossa-Nova-Variante.

Für die Vorstellung am Sonntag, 13. September, in den "Fliegen Bauten" (Glacischaussee 4) verlosen wir heute fünfmal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 9. September, 12 Uhr, eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Anschrift und seiner Telefonnummer an die Adresse mitmachen@abendblatt.de mit dem Stichwort "Fliegende Bauten". Wer kein Glück hat: Karten für die Show können direkt bei den "Fliegenden Bauten" unter der Telefonnummer 040/47 11 06 33 bestellt und gekauft werden.