Die Zeitreise beginnt mit einer Fahrt mit einem wackeligen Fahrstuhl - der bringt die Besucher des “Hamburg Dungeon“ tief in die dunkelsten Kapitel der Hansestadt, etwa in jene unheimliche Zeiten, als der gefürchtete Pirat Störtebeker hingerichtet wurde, der große Brand von 1842 tobte oder eine Sturmflut im Jahr 1717 das Leben vieler Hamburger auslöschte.

Stade/Hamburg. Gruseln dürfen sich die Besucher auch beim Anblick der mittelalterlichen Foltermethoden. Für den einen oder anderen Schreck werden wohl auch die Schauspieler sorgen, die den Besuchern regelmäßig über den Weg laufen werden, während die durch die rund zwölf Themenbereiche wie etwa zu der Pest in Hamburg laufen.

Seit bereits neun Jahren zeigt "Hamburg Dungeon" in der Speicherstadt auf einer Fläche von 2500 Quadratmeter die dunkelsten Kapitel der Hamburger Geschichte - das reicht für rund 90 Minuten Gänsehaut.

Für "Hamburg Dungeon" verlosen wir heute zehnmal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Sonntag, 30. August, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Dungeon) an unsere Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für "Hamburg Dungeon" (Kehrwieder 2, U-Bahn-Station Baumwall) kosten 14,95 für Kinder, Erwachsene zahlen 18,95 Euro. Ermäßigte Karten gibt es für 17,95 Euro.

www.hamburgdungeon.com