Die Baumfällarbeiten an der Schnellenberger Allee (wir berichteten) verzögern sich. Das hat der Landkreis Lüneburg jetzt verkündet.

Lüneburg. "Der Eigentümer der Bäume sieht trotz vorheriger Informationen doch noch Diskussionsbedarf", erklärt Mathias Holsten von der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises.

"Der Eigentümer ist von uns im Vorfeld über die Maßnahmen informiert worden", so Holsten weiter. Aber dem Landkreis Lüneburg sei sehr daran gelegen, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Daher werden weitere Gespräche mit dem Eigentümer der Bäume stattfinden.

"Auch wenn die Fällung der Bäume auf Grund des Brandkrustenpilzbefalles zwingend erforderlich ist, besteht zum augenblicklichen Zeitpunkt keine akute Gefahr für die Bürger. Wir werden die Bevölkerung selbstverständlich sofort informieren, wenn wir mit den Baumfällarbeiten fortfahren können", sagt Holsten.