otoshooting für den Wunsch-Supermarkt: Die Bürgerinitiative (BI) “Nahversorgung Klecken Eckel - Ja, aber richtig!“ will Stärke demonstrieren und ruft zu einem Gruppenfoto auf.

Klecken. Alle Mitstreiter und Sympathisanten sollen sich dazu am Sonnabend, 22. August, um 13 Uhr auf dem Feld neben dem bebauten "Landhaus"-Gelände in Klecken versammeln. Auf dem Foto sollen möglichst viele Protestschilder oder Spruchbänder zu sehen sein. Die BI geht davon aus, dass die Aktion etwa 30 bis 40 Minuten dauern wird. Das Foto soll später auf Postkarten und im Internet veröffentlicht werden.

Wie berichtet, sind in Klecken zwei Standorte für einen Rewe-Markt im Gespräch. Die BI kämpft für einen Supermarkt auf dem "Landhaus"-Gelände an der Bürgermeister-Glade-Straße. Die Ratsmehrheit der Gemeinde Rosengarten dagegen favorisiert den Standort "Klecken-Mitte" zwischen Willi-Matthies-Straße und dem Friedhof.