Der lockere Künstlerbund “KunstWerkWege“ mit Werkstätten, Läden, Galerien und Ateliers in Egestorf, Schätzendorf und Eyendorf feiert am kommenden Wochenende, 15. und 16. August, jeweils von 11 bis 19 Uhr, sein zehnjähriges Bestehen.

Egestorf. An den Kunstwegen werden am Sonnabend, "Two Troubadoura" musizieren und am Sonntag "Die Taktlosen". Eine besondere Adresse auf dem Kunstweg ist der Kirchhof der alten St. Stephanus Kirche in Egestorf. Hier werden - wie in den vergangenen Jahren - Installationen verschiedener Künstler zu sehen sein. Sie werden über das Wochenende hinaus für etwa vier Wochen ausgestellt. Die Kirchengemeinde beteiligt sich Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst der besonderen Art. Stammadressen sind: Claudia Friedrichs in Schätzendorf mit Keramik, der Maler Stephan Meier in Egestorf, dort auch die Vergolderin Martina Teetzmann und ihr Ehemann Peter mit seiner Antiquitäten-Werkstatt, Inka Harder mit Edelsteinketten, die Goldschmiedin Elke Koch sowie die Bildhauer und Glaskünstler Kerstin Schmidt und Friedrich Pankow. In Eyendorf sind zu finden der Maler und Bildhauer Ulf Petersen sowie Rolf Wiemann mit antiken Möbelobjekten und einem beliebten Café. Informationen auch im Internet. (gip)

www.kunstwerkwege.de