Das Hamburger Imperial-Theater, das am Mittwoch, 19. August, seinen 15. Geburtstag feiert, ist ein Spezialist für Morde und Verschwörungen auf der Bühne.

Stade/Hamburg. Schon Stücke wie "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Der Hexer" wurden in dem Theater an der Reeperbahn aufgeführt.

Momentan steht der Edgar-Wallace-Krimi "Der Engel des Schreckens" auf dem Spielplan. Eine Geschichte, die mysteriöser nicht beginnen kann: Lydia Bale wird zu ihrem Anwalt zitiert, ihr werden Millionen in Aussicht gestellt. Der Haken: Sie soll den verurteilten Mörder James Meredith heiraten. Und dann taucht plötzlich dessen ehemalige Verlobte Jean Briggerland auf.

Für die Vorstellung am Sonnabend, 8. August, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 5. August, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Edgar Wallace) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück "Der Engel des Schreckens" gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 31 14.

www.imperial-theater.de