Sturzbetrunken schlummerte ein Lkw-Fahrer am Sonntag hinter seinem Lenkrad. Der Litauer hatte seinen Lkw auf dem Seitenstreifen der A 1 bei Sittensen geparkt.

Sittensen. Die Polizisten, die den Mann weckten, stellten bei ihm den stolzen Alkoholwert von 3,6 Promille fest.

Am Wochenende gingen der Polizei noch drei weitere Alkoholsünder ins Netz. Mit 1,92 Promille war in Buchholz ein 57 Jahre alter Mann angetroffen worden. Der Mann war gerade dabei sein Auto auszuladen, war aber vorher von Zeugen gesehen worden, wie er in Schlangenlinien fuhr. Angesäuselt war am Sonnabend gegen 18.10 Uhr ein Mann (73) auf der B3 in Höhe Höckel unterwegs. Auch ihm fiel das Lenken schwer, das wiederum fiel der Polizei auf. Von allen Männern kassierte die Polizei den Führerschein ein. Das konnten die Beamten bei einem Autofahrer (39) in Hittfeld nicht mehr machen. Der Mann war ohne Führerschein, aber dafür mit 1,4 Promille unterwegs.