Bei der Einrichtung einer Mensa und die Umwandlung des asphaltierten Schulhofs in einen Schulgarten haben die Rotarier des Clubs Hamburg-Haake der Michael-Schule bereits unter die Arme gegriffen.

Harburg. - "Wir engagieren uns gern hier", sagt Club-Präsident Rolf Schneider. In der Schule in der von Eltern und Lehrern gegründeten Schule, die sich an die Prinzipien der Waldorf-Schulen anlehnt, werden Kinder in Kleinklassen unterrichtet, die bei ihrer schulischen Laufbahn aus verschiedensten Gründen besonders hilfebedürftig sind.

Jetzt konnte Rolf Schneider mit seinen rotarischen Freunden Rainer Thiemann und Prof. Rudolf Töpper den Lehrern Linda Engels und Thomas Utter einen Scheck über 15 000 Euro überreichen. Das Geld, von dem ein Drittel allein aus dem Überschuss des Charity Ball im November bei Lindtner stammt, soll für ein Klavier und für Lernmittel verwendet werden.