Ein 53 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am frühen Freitagmorgen an der Maldfeldstraße von seinem eigenen Anhänger überrollt und schwer verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 4 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Dehner Garten-Center.

Marmstorf - Norbert P. hatte den Hänger abgekoppelt. Dabei, so die Erkenntnisse der Polizei, hatte der Mann vergessen, die Feststellbremse zu betätigen. Plötzlich setzten sich sowohl sein Laster als auch der Anhänger in Bewegung. Vergebens versuchte der Mann, den Hänger zu stoppen. Er wurde erfasst und umgerissen. Dabei erlitt er offene Verletzungen am Bein und am Brustkorb. Der Laster selbst rollte über die Parkplatzbegrenzung und blieb an einem Graben hängen.

Dass Verletzte schon kurz nach dem Unfall auf dem zu dem Zeitpunkt menschenleeren Parkplatz überhaupt entdeckt wurde, hatte er der Neugier eines Autofahrers zu verdanken. Der hatte beim Vorbeifahren den abgerutschten Laster gesehen, angehalten und nachgeschaut. Dabei entdeckte er unter dem Hänger auf der der Straße abgewandten Seite den schwer verletzten Fahrer. Ein Notarzt versorgte Norbert P. noch am Unglücksort. (ak)