Die A-Cappella-Band “Voice 'n' Girls gibt heute, 5. Juni, um 20 Uhr in Lim's Café Restaurant in Erbstorf (Erbstorfer Landstraße 3) ein Konzert.

Erbstorf - Der Eintritt kostet 13 Euro.

Das Quintett aus Winsen und Buchholz greift meist bekannte Rock- und Popsongs auf und interpretiert sie neu. Gerne erfinden die Sängerinnen völlig neue Texte und machen vor nichts Halt - sie rappen auch schon mal das Weihnachtslied "O Tannenbaum". Zum Repertoire gehören auch Gospelsongs und Eigenkompositionen. Die Band hat zwei CDs herausgebracht: "Wir lieben uns" und "Freundinnen".

Zwischen den Songs nehmen sich die Sängerinnen in kleinen Showeinlagen selbst auf den Arm. Sie plaudern dabei aus dem Nähkästchen und geben Einblicke in die eigenwillige Gruppendynamik einer Frauen-Combo. Die Voice 'n'Girls sind Suzanne Andres, Nina Hagen, Frideborg Meyn, Nina Pantel und Joana Toader. (tsu)