Von ihrer spendablen Seite hat sich in den vergangenen Tagen die Sparkasse Harburg-Buxtehude gezeigt.

Harburg - Über eine Summe von 3000 Euro kann sich der Vorstand des Kunstvereins Harburger Bahnhof freuen. Dessen Vorsitzender Dr. Joachim Buttler nahm den Scheck zur Unterstützung der Kulturarbeit - wie schon einmal im Vorjahr - von Filialbereichsleiter Andreas Hanowski in Empfang. Der Verein kann im September auf sein zehnjähriges Bestehen zurück blicken.

Auch bei der Apostel-Kirchengemeinde in Eißendorf hat der Sparkassen-Besuch große Freude ausgelöst. Stefan Schröder, Leiter des Firmenkunden-Centers, überreichte 2000 Euro an Pastor Claus Scheffler und den Gemeindepädagogen Felix Gehring.

Bestimmt ist das Geld als Zuschuss für den laufenden Umbau des Gemeindezentrums am Beerentalweg. Aus dem Zentrum soll ein Jugendtreff werden. Insgesamt wird der Umbau 100 000 Euro kosten, da ist jeder gespendete Euro wertvoll. (A.Br.)