Die Polizei Salzhausen konnte am Donnerstag zwei Suchaktionen erfolgreich beenden.

Salzhausen - Zuerst löste eine Frau aus Oelstorf die Suche nach ihrem Ehemann (49) aus. Der hatte mutmaßlich einen Schlaganfall erlitten, war dann aber verschwunden, weil er sich nicht in eine Klinik einliefern lassen wollte. An der Suche nach dem Mann beteiligte sich auch ein Rettungshubschrauber aus Hannover. Eine gute Stunde später kehrte der Erkrankte nach Haus zurück und ließ sich ins Krankenhaus bringen. Während der Suchaktion ging eine weitere Vermisstenmeldung ein. Eine 95 Jahre alte Frau aus dem Seniorenheim in Garstedt war nicht pünktlich vom Spaziergang zurückgekehrt. Feuerwehrleute, Polizisten und das Hubschrauberteam suchten. Dann wurde die Frau, die nur etwa 200 Meter von ihrer Unterkunft entfernt mit dem Rollator gestürzt war aber aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte, entdeckt. (mp)