Der Hospizverein Hamburger Süden bekam von Horst Voßberg, dem Vorsitzenden des Harburger Volkstheaters “De Nedderdütsche“, einen Scheck über 1000 Euro zur Unterstützung der ambulanten Hospizarbeit.

Harburg - "De Nedderdütsche" hatte eine Benefizaufführung von "Johnny, de Drütte" für den Hospizverein organisiert.

Die Hospiz-Vorsitzende Dr. Heike Buck bedankte sich für das Engagement des Volkstheaters. Ihr Verein hat im vergangenen Jahr 50 Menschen auf dem letzten Abschnitt ihres Lebensweges begleitet. Diese Begleitung erfolgt durch 20 Ehrenamtliche, die ein Jahr lang auf ihren Einsatz vorbereitet wurden. Horst Voßberg kündigte die Bereitschaft seines plattdeutschen Ensembles an, auch im März 2010 wieder eine Vorstellung für den Hospizverein zu spielen.

Dann gibt es das Stück "Michel un Michaela" von Hans Herzog. Es hat am 7. November im Saal des Helms-Museums Premiere. (A.Br.)