Maritimes gibt es in der Reihe “Kunst verbindet“ im hit-Technopark am Tempowerkring 6 in Harburg-Bostelbek zu sehen.

Harburg/Wischhafen - Monika Siebern (60) aus Lamstedt im Kreis Cuxhaven stellt dort Malerei von "Sylt und Me(h)er" aus. Insgesamt sind 23 Bilder - meist mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt - vom Abend am Meer, von Dünen und Seglern im Sonnenlicht zu sehen. Außerdem alte Friesenhäuser und Strandszenen.

Die Arbeiten von Monika Siebern, die in Lamstedt eine eigene kleine Galerie hat, sind relativ günstig zu haben. Sie kosten ab 180 Euro.

Der Ausstellungsraum im hit-Technopark kann montags bis freitags ab 9 Uhr besucht werden. Eine weitere Ausstellung der Lamstedterin ist an allen Wochenenden bis August im Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum in Wischhafen, Unterm Deich, zu sehen.

Dort stellt sie sonnabends und sonntags ausschließlich "Leuchttürme an deutschen Küsten" aus. Die Motive stammen von der Unterelbe inklusive Neuwerk, aber auch von den Ufern der Ostsee. (A.Br.)