Die Sommerpause hat im Harburger Theater begonnen. Die letzte Aufführung von “Allein unter Spielplatzmüttern“ ist gelaufen. Doch die Theaterfreunde aus dem Hamburger Süden und der Nachbarschaft müssen bis zum nächsten Theatererlebnis nicht bis zum Herbst warten.

-

Intendant Axel Schneider ist mutig. Er bietet zum ersten Mal auf einer Freilichtbühne hinter dem Harburger Rathaus ein Bühnenspektakel an: "Robin Hood". Die Titelfigur wird einer der vielen Sagen nach bei einem Kreuzzug ins gelobte Land Ende des 12. Jahrhunderts auf ihrem Weg in Wien gefangen und kann nur per Lösegeld gerettet werden.

Schneider führt bei "Robin Hood" Regie und hat den international erfolgreichen Kampfchoreographen Malcolm Ranson für die Inszenierung verpflichtet.

Premiere auf der Freilichtbühne hinter dem Harburger Rathaus ist am Sonnabend, 20. Juni, um 20.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung wird am 21. Juni um 15.30 Uhr sein. Karten (zehn bis 49 Euro) gibt es bereits unter Telefon 399 05 869 und in der Geschäftsstelle des Harburger Theaters. (A.Br.)