Nach dem “Schützling“, dem “Glücksling“ und dem “Tutgutling“ der vorausgegangenen Jahre wurde gestern der neueste Anhänger präsentiert.

Hamburg. 321.205 Euro - eine stolze Summe, die der Traditionsjuwelier Wempe seit 2009 an Spenden gesammelt hat und damit die beiden Hamburger Organisationen Leuchtfeuer und Dunkelziffer unterstützte. Nach dem "Schützling", dem "Glücksling" und dem "Tutgutling" der vorausgegangenen Jahre präsentierte Pate und Herzspezialist Prof. Dr. Dr. Hermann Reichenspurner gestern den neuesten Anhänger, den "Herzling". Von der Herzform ist der Kardiologe begeistert, steht es doch für "Mitgefühl und Verbundenheit". Er selbst engagiert sich seit mehr als drei Jahren für das Hospiz Leuchtfeuer. Auch Vierfachmutter Dana Schweiger hatte sich angekündigt, erschien jedoch nicht.