21.01.13

Hamburger Tierheim

Entführter Joschi nach drei Monaten wieder da

Im Oktober wurde Joschi von einem "Gassigeher" gestohlen. Nach einer Odyssee durchs gesamte Land fand man den Hund jetzt in Bayern.

Foto: Fraziskus-Tierheim
Der Mischlingshund Joschi ist nach seiner Entführung wieder zurück
Der Mischlingshund Joschi ist nach seiner Entführung wieder zurück

Hamburg. Vor gut drei Monaten wurde Hund Joschi aus dem Franziskus-Tierheim entführt. Nach intensiver Suche mit der Polizei und vielen freiwilligen Helfern wurde der Mischlingshund jetzt in Bayern entdeckt. Am Wochenende kehrte er ins Tierheim nach Hamburg zurück.

Anfang Oktober 2012 hatte sich ein junger Mann im Tierheim als "Gassigeher" vorgestellt und seine Personalien hinterlassen, dann nahm er Joschi für eine Runde im Park mit. Von dem kleinen Ausflug kehrte Joschi nie zurück, der Mann verschwand spurlos mit dem Tier. Trotz Personalien konnte der Mann nicht gefunden werden. Besonders groß war die Trauer damals bei der Familie, an die Joschi kurz zuvor vermittelt worden war.

"Eine Spaziergängerin fand Joschi vor ein paar Tagen in Bayern im Wald und brachte ihn zum Tierarzt. Über die Chipnummer konnte er identifiziert werden", sagt eine Mitarbeiterin des Tierheims. Der "Entführer" soll zu Fuß durch die gesamte Republik gezogen sein, Joschi immer mit dabei. In Bayern riss der Mischling dann aus. "Joschi riecht ein wenig nach Kuhstall, ist etwas dünner geworden, aber ansonsten wohlauf", so die Tierheim-Mitarbeiterin. Ehrenamtliche Helfer brachten das Tier wieder nach Hamburg, wo er in den kommenden Tagen endlich bei seiner neuen Familie einziehen wird.

(mc/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareKraft der AtomwaffenDie Vernunft des nuklearen Friedens scheint vergessen
  2. 2. DeutschlandEngere BeziehungenEU und Ukraine beschließen Assoziierungsabkommen
  3. 3. GeldVerbraucherschutzDiese Banken nehmen die höchsten Dispozinsen
  4. 4. DeutschlandNSU-TerrorMitgefangene "Pinky" übernachtet in Zschäpes Zelle
  5. 5. AuslandSchläferzellenAngst vor Rache der IS-Todeskommandos lähmt Türkei
Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Gründerpreis

Preise für Hamburger Unternehmer verliehen

Kreis Stormarn

Großbrand in einem Holzlager in Braak

Natur

So wild und grün ist Hamburg

Protest-Aktion

Tomatenschlacht in Amsterdam

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr