31.12.12

Silvester-Einkauf

Ansturm auf Supermärkte: sogar Türsteher im Einsatz

"Das hatten wir noch nie": Der Edeka-Markt an der Grindelallee war so überfüllt, dass der Inhaber kurzerhand Türsteher engagierte.

Foto: Laura Fölmer
Am Edeka-Markt an der Grindelallee waren Türsteher im Einsatz
Am Edeka-Markt an der Grindelallee waren Türsteher im Einsatz

Hamburg. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde es heute noch einmal voll in Hamburgs Supermärkten. Schlange stehen musste man nahezu überall – am Edeka-Markt an der Grindelallee war der Andrang aber sogar so groß, dass sogar Türsteher engagiert wurden.

"Das hatten wir noch nie", sagte Inhaber Sven Anders, "der Laden war irgendwann so überfüllt, dass wir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Kunden reinlassen konnten. Wenn da was passiert wäre, wäre der Rettungsdienst gar nicht mehr durchgekommen." So seien kurzerhand einige Mitarbeiter als Türsteher eingesprungen.

Wer die Wartezeit vor dem Laden hinter sich hatte, hatte die Schlange an der Kasse des Edeka-Marktes aber noch vor sich: Eine Kundin berichtete, sie habe eine Dreiviertelstunde angestanden. Als Wiedergutmachung schenkten Supermarkt-Mitarbeiter Sekt aus.

(lf/fröh)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareKraft der AtomwaffenDie Vernunft des nuklearen Friedens scheint vergessen
  2. 2. DeutschlandEngere BeziehungenEU und Ukraine beschließen Assoziierungsabkommen
  3. 3. GeldVerbraucherschutzDiese Banken nehmen die höchsten Dispozinsen
  4. 4. DeutschlandNSU-TerrorMitgefangene "Pinky" übernachtet in Zschäpes Zelle
  5. 5. AuslandSchläferzellenAngst vor Rache der IS-Todeskommandos lähmt Türkei
Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Gründerpreis

Preise für Hamburger Unternehmer verliehen

Kreis Stormarn

Großbrand in einem Holzlager in Braak

Natur

So wild und grün ist Hamburg

Protest-Aktion

Tomatenschlacht in Amsterdam

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr