03.12.12

Hamburg-Eimsbüttel

Piratenpartei gründet vierten Bezirksverband

Nach Harburg, Bergedorf und Hamburg-Nord haben die Piraten nun auch einen Bezirksverband in Eimsbüttel gegründet. Vorsitzende ist Anne Alter.

Foto: Bertold Fabricius/Pressebild.de
Anne Alter
Vorsitzende des Eimsbütteler Bezirksverbandes ist Anne Alter

Hamburg. Die Piraten wollen jetzt auch Eimsbüttel entern. Am 1. Dezember gründete die Hamburger Piratenpartei den Bezirksverband Eimsbüttel. Es ist nach Bergedorf, Harburg und Hamburg-Nord der vierte Bezirk mit einer eigenen Piratenvertretung. Vorsitzendende des Eimsbütteler Verbandes ist Anne Alter (46), die zuvor Chefin des Landesverbandes war. Alter wurde außerdem zur Wahlkreiskandidatin für die kommende Bundestagswahl gekürt.

"Ich freue mich auf den Arbeitsauftrag für die kommenden zwölf Monate", so Alter. "Die Präsenz einer Partei in den Bezirken ist die Basis für eine fundierte politische Arbeit auch auf Landesebene. Wir wollen 2013 in den Bundestag einziehen und schaffen nun die notwendigen organisatorischen Strukturen. Vor uns liegen zwei Jahre Dauerwahlkampf", so Alter weiter.

Derzeit sei man dabei, ein Bezirksprogramm für Eimsbüttel auszuarbeiten. Dies solle spätestens Mitte kommenden Jahres verabschiedet werden. Ein Punkt darin werde laut Alter die Unterstützung des "Eimsbütteler Salons" sein, der unter anderem die "Wechselstube" ins Leben gerufen hatte. "Wir möchten das Engagement der Initiative fördern", so die 46-Jährige.

Für die kommenden Bezirkswahlen 2014 haben sich die Piraten zum Ziel gesetzt, in Fraktionsstärke in die Bezirksversammlung einzuziehen.

(km)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandNato-KonfrontationRaketen, Jets, Radarstationen – wie Moskau aufrüstet
  2. 2. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
  3. 3. WirtschaftUntreue-ProzessTop-Manager Middelhoff droht jetzt der Knast
  4. 4. KommentareIslamismusMuslime, distanziert Euch endlich vom IS!
  5. 5. AuslandKampf gegen ISPeschmerga-Einheiten verstärken Kobani-Verteidiger
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr