Hamburg (dpa/lno). Adam Dzwigala ist der dienstälteste Spieler im Kader des Zweitliga-Ersten FC St. Pauli. Auch wenn der Pole nicht regelmäßig spielt, schätzt der Verein ihn und verlängert den auslaufenden Vertrag.

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit seinem Abwehrspieler Adam Dzwigala verlängert. Über die Laufzeit machte der Hamburger Fußball-Zweitligist am Dienstag keine Angaben. Dzwigalas Kontrakt wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Der Pole ist der dienstälteste Pauli-Spieler im aktuellen Kader des Tabellenführers. Der 28-Jährige kam im Dezember 2020 nach Hamburg. Zuvor hatte er bis August 2020 bei Desportivo Aves gespielt.

„Adam ist ein absoluter Musterprofi, der alles für den Erfolg des Teams tut“, sagte Cheftrainer Fabian Hürzeler über den Verteidiger. Er kommt bislang auf 69 Zweitliga-Einsätze und erzielte zwei Treffer. In dieser Saison stand er zehn Mal auf den Platz.