Im Ringen um die Fläche am Neuen Kamp versucht der Bezirk Mitte einen moderaten Weg. Info-Abend am Montag.

St. Pauli. Im Ringen um die Zukunft der Alten Rindermarkthalle am Neuen Kamp versucht der Bezirk Mitte, einen moderaten Weg einzuschlagen, und lädt am Montag um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Wirtschaftsgymnasium St. Pauli (Budapester Straße) ein.

Hauptthema wird dabei die Bereitstellung stadtteilbezogener Flächen durch die Edeka-Gesellschaft sein, die als Hauptmieter bis Ende des Jahres einzieht. Auch Aldi und Budnikowsky sind Mieter. Nach massiven Anwohnerprotesten wurde die Idee fallen gelassen, dort eine Musikhalle zu bauen. Auf dem Podium sind am Montag Mitte-Bezirksamtsleiter Andy Grote und Peter Sauer von Edeka. Es moderiert Michael Mathe, Chef der Stadt- und Landschaftsplanung im Bezirk.