Seit etwas mehr als 40 Jahren verzaubert der Circus Roncalli sein Publikum. Anlässlich der großen Jubiläumstournee „Die Reise zum Regenbogen“ macht das Spektakel vom 3. Juni bis zum 2. Juli mitten in Hamburg auf der Moorweide Halt.

Circus-Direktor Bernhard Paul
Circus-Direktor Bernhard Paul © Circus Roncalli

Das Jubiläumsprogramm des Circus Roncalli zog bereits 2016 mehr als 500.000 Zuschauern in seinen Bann und sorgte bundesweit für viel Begeisterung. Anlässlich des Geburtstages suchte Circus-Direktor Bernhard Paul in der ganzen Welt nach verborgenen Talenten und präsentiert seinen Zuschauern in seinem neuen Programm einen Mix aus Nostalgie und Moderne. Das Publikum darf sich auf ungewohnte, bewährte und neue Höchstleistungen aus aller Welt gefasst machen. „Wir freuen uns, im Rahmen unserer ausgedehnten Jubiläumstournee mit unserem neuen Programm in Hamburg auf der Moorweide zu gastieren“, sagt Direktor Bernhard Paul voller Lust auf sein Hamburger Publikum, das er ab dem 3. Juni täglich begeistern möchte.

Circustheater Bingo
Circustheater Bingo © Bertrand Guay

Circus-Fans können sich unter anderem auf das Künstlerensemble „Circustheater Bingo“ freuen. Die Gruppe aus Kiew wurde vor rund 20 Jahren in der Ukraine von Direktor Bernhard Paul entdeckt und zählt seither zu den ganz besonderen Acts seiner verschiedenen Shows. Unter den vielen Auszeichnungen der Gruppe thront unter anderem der „Bronzene Clown“, der dem Ensemble beim Internationalen Circus Festival in Monte Carlo verliehen wurde.

Ty Tojo
Ty Tojo © Bertrand Guay

Spektakulär wird es auch bei Jongleur Ty Tojo. Der US-Artist mit japanischen Wurzeln gilt als Wunderkind der Szene und wurde schon früh beim Circus Festival Monte Carlo als bester Newcomer ausgezeichnet. Das Ausnahmetalent glänzt vor allem durch die Geschwindigkeit und Präzision, mit der er seine Tricks präsentiert.

Natürlich auch nicht fehlen dürfen beim Circus die Darbietungen von Clowns. Bernhard Paul stand selbst oft als Clown im Ring und sorgte für jede Menge Spaß. Mit Roncalli’s Royal Clown Company, Paolo Carillon, Gensi, Eddy Neumann und Talent Chistirrin aus Mexiko sind zahlreiche Lacher in bester Roncalli-Tradition garantiert.

Paolo Carillon
Paolo Carillon © Circus Roncalli

Vor 40 Jahren war an diesen Erfolg noch kaum zu denken. Bernhard Paul hatte damals seinen Job als Art Director aufgegeben und in Wien den Circus Roncalli gegründet. In den ersten Jahren kämpfte er mit seinem Circus um die Existenz. Mit dem Programm „Die Reise zum Regenbogen“ startete Paul in den 80er Jahren endlich durch und schreibt seit jeher eine einmalige Erfolgsgeschichte, die nun in der Jubiläumstournee unter gleichem Namen gipfelt. 80 Wagen, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter umfassen den Circus Roncalli heute. Ein Gesamtkunstwerk für alle Sinne.

Das Festzelt mit seinen 1.500 Plätzen öffnet am 3. Juni seine Pforten auf der Moorweide in Hamburg. Tickets für die Jubiläumsshow gibt es auf www.roncalli.de, an der Circus-Kasse (Moorweide) täglich von 10 bis 20 Uhr sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vorstellungen:

Mittwoch bis Freitag: 15:30 + 20:00 Uhr

Samstag: 15:00 + 20:00 Uhr

Sonn- und Feiertags: 14:00 + 18:00 Uhr

Montag und Dienstag ist spielfrei.