Leckeres Essen, entspannte Leute, coole Musik und all das unter freiem Himmel gibt es am 20. Mai auf dem Tibarg in Hamburg-Niendorf. Dann steigt nämlich nach 2016 der zweite Foodtruck-Market und der Handmademarkt mit vielen Köstlichkeiten zum Probieren und zum Stöbern.

Schon probiert? Wer Sushi mag, wird Sushi-Burrito lieben!
Schon probiert? Wer Sushi mag, wird Sushi-Burrito lieben! © Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V.

Von 11 bis 19 Uhr verwandelt sich der Tibarg in ein Meer aus leckeren Gerüchen, sanften Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten. Egal ob frische Burger, vegane Süßkartoffelpommes oder experimentelle Kost wie Sushi-Burritos – der Foodtruck-Market bietet für jeden Geschmack etwas und vor allem für jeden Gast etwas Neues zum Ausprobieren. Die Besucher haben die freie Auswahl.

Der Trend „Foodtruck“ aus den USA hat sich in den vergangenen Jahren auch hier bei uns in Deutschland durchgesetzt.

Vegane Pommes von Vincent Vegan
Vegane Pommes von Vincent Vegan © Claudia Möller

Die Essenswagen, die mit ihrem kulinarischen und abwechslungsreichen Angebot vielerorts Mittagspausen versüßen, haben auch bei Festivals wie dem Foodtruck-Market auf dem Tibarg eine begeisterte Anhängerschaft gefunden. Foodtruck ist in und vielfältig lecker.

Das liegt wohl zum einen an den vielen kulinarischen Möglichkeiten, zum anderen auch am Umdenken in Sachen Ernährung. Produkte aus der Region mit höchster, meist auch Bio-Qualität sind einfach gefragt. Die Verbraucher wollen wissen, was sie essen. Genau diese Wünsche erfüllen die Foodtrucks Otto’s Burger, Vincent Vegan, BurgerKultour, Sushi Burrito, Reis Ninja, Golden Monkeys, Holsteiner, Clausitos, TheMunch und Frozen Yoghurt am 20. Mai beim Foodtruck-Market in Niendorf. Musikalisch untermalt wird das Event von den Acts KAE, Lukas Droese, Nick Hohepa und KNETE.

Handgefertigte und ausgefallene Accessoires, Schmuck, Taschen, Schuhe, Kindersachen, Deko, Kleinmöbel und vieles mehr gibt es auf dem  Handmademarkt zu entdecken.
Handgefertigte und ausgefallene Accessoires, Schmuck, Taschen, Schuhe, Kindersachen, Deko, Kleinmöbel und vieles mehr gibt es auf dem Handmademarkt zu entdecken. © Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V.

Zwischen 11 und 19 Uhr kann aber nicht nur in entspannter Atmosphäre lecker gegessen werden, auch der Handmademarkt lockt mit kreativer Handwerkskunst. Designer, Künstler und Kreative präsentieren sich mit ausgefallenen Accessoires, Schmuck, Taschen, Schuhen, Kindersachen, Deko, Stoffen, Kleinmöbeln oder Printings.

Der Foodtruck-Market sorgte schon im vergangenen Jahr für große Begeisterung und lockt 2017 nun mit mehr Foodtrucks, mehr Sitzmöglichkeiten und entsprechender musikalischer Untermalung. Am 20. Mai um 11 Uhr geht es los auf dem Tibarg in Niendorf. Guten Appetit!

Weitere Infos unter: www.tibarg.de/tibarg-foodtruck-market-am-20-mai/