Polizisten sichern Spuren am Unfallort
Polizisten sichern Spuren am Unfallort © Michael Arning
Bei einem schweren Verkehrunfall am Ballindamm in der Hamburger Innenstadt ist im Mai 2017 eine Person ums Leben gekommen
Bei einem schweren Verkehrunfall am Ballindamm in der Hamburger Innenstadt ist im Mai 2017 eine Person ums Leben gekommen © HA | Michael Arning
Zuvor hatte es offenbar eine Verfolgungsjagd gegeben
Zuvor hatte es offenbar eine Verfolgungsjagd gegeben © HA | Michael Arning
Beide Fahrzeuge wurden nahezu komplett zerstört
Beide Fahrzeuge wurden nahezu komplett zerstört © Michael Arning
Der Unfall ereignete sich gegen 4.20 Uhr an jenem Donnerstag, den 4. Mai 2017
Der Unfall ereignete sich gegen 4.20 Uhr an jenem Donnerstag, den 4. Mai 2017 © HA | Michael Arning
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort © HA | Michael Arning
Die Rettungskräfte benötigten rund anderthalb Stunden, um alle Verletzten zu befreien
Die Rettungskräfte benötigten rund anderthalb Stunden, um alle Verletzten zu befreien © HA | Michael Arning
Eine Person kam bei dem Unfall ums Leben
Eine Person kam bei dem Unfall ums Leben © HA | Michael Arning
Der Leichnam wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht
Der Leichnam wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht © HA | Michael Arning
Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt
Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt © HA | Michael Arning
Die Verletzten wurden in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert
Die Verletzten wurden in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert © HA | Michael Arning
Der Zustand der Verletzten war lange Zeit kritisch
Der Zustand der Verletzten war lange Zeit kritisch © HA | Michael Arning
Das kleinere der beiden Taxis war geklaut worden
Das kleinere der beiden Taxis war geklaut worden © HA | Michael Arning
Einer Polizei fiel der Wagen auf, weil er ohne Licht unterwegs war
Einer Polizei fiel der Wagen auf, weil er ohne Licht unterwegs war © HA | Michael Arning
Als die Polizei das Taxi anhalten wollte, gab der mutmaßliche Autodieb Gas
Als die Polizei das Taxi anhalten wollte, gab der mutmaßliche Autodieb Gas © HA | Michael Arning
Auf der Flucht war der Autodieb auf der falschen Seite unterwegs
Auf der Flucht war der Autodieb auf der falschen Seite unterwegs © HA | Michael Arning
Dabei krachte er an der Kreuzung Glockengießerwall in ein entgegenkommendes Großraumtaxi, in dem zwei Fahrgäste saßen
Dabei krachte er an der Kreuzung Glockengießerwall in ein entgegenkommendes Großraumtaxi, in dem zwei Fahrgäste saßen © HA | Michael Arning
Auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt
Auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt © HA | Michael Arning
Die Feuerwehr war mit 38 Personen im Einsatz
Die Feuerwehr war mit 38 Personen im Einsatz © HA | Michael Arning
Der Ballindamm wurde in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt
Der Ballindamm wurde in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt © HA | Michael Arning