Der Minutenzeiger war aus circa 40 Metern Höhe in die Tiefe gestürzt und dabei stark verbogen worden
Der Minutenzeiger war aus circa 40 Metern Höhe in die Tiefe gestürzt und dabei stark verbogen worden © Michael Arning | Michael Arning
Einsatzkräfte überprüften daraufhin den Zustand der Turmuhr
Einsatzkräfte überprüften daraufhin den Zustand der Turmuhr © Michael Arning | Michael Arning
Sie befürchteten, dass auch der Stundenzeiger lose sein könnte
Sie befürchteten, dass auch der Stundenzeiger lose sein könnte © Michael Arning | Michael Arning
Ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz
Ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz © Michael Arning | Michael Arning
Der Minutenzeiger war auf dem Vorhof der Hauptkirche St. Katharinen gelandet
Der Minutenzeiger war auf dem Vorhof der Hauptkirche St. Katharinen gelandet © Michael Arning | Michael Arning
Der Zeiger wiegt rund 20 Kilogramm
Der Zeiger wiegt rund 20 Kilogramm © Michael Arning | Michael Arning
Alarmierte Höhenretter mussten nicht eingesetzt werden
Alarmierte Höhenretter mussten nicht eingesetzt werden © Michael Arning | Michael Arning
Die Turmuhr der St.-Katharinen-Kirche zeigt nun vorerst nur die Stundenzeit an
Die Turmuhr der St.-Katharinen-Kirche zeigt nun vorerst nur die Stundenzeit an © Michael Arning | Michael Arning