Hamburg. Weil ein Brückenneubau nicht rechtzeitig fertig wurde, wird die Autobahn in der Nacht zu Mittwoch in Richtung Norden gesperrt.

Sechs Stunden lang wird die Autobahn 7 in der Nacht zum Mittwoch zwischen der Anschlussstelle Stellingen und dem Autobahndreieck Nordwest gesperrt. Zwischen 22.00 und 4.00 Uhr müsse der Verkehr in Richtung Norden wegen eines Brückenneubaus umgeleitet werden, teilte das federführende Baukonsortium Via Solutions Nord am Montag mit. Die Bauarbeiten seien in der vergangenen Woche nicht rechtzeitig fertig geworden.

Bereits in der Nacht darauf beginnen etwas weiter südlich die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn. Ab 22 Uhr am Mittwoch wird die Baustelle zwischen den Anschlussstellen Othmarschen Volkspark eingerichtet. Die Verkehrsführung verengt sich auf nur eine Fahrspur