Die Mitarbeiter in der Poststelle fanden die Röhrchen beim Verteilen der Briefe. Die Rettungskräfte evakuierten das Gebäude.

Am Montagvormittag wurde in der Poststelle der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg-Jenfeld ein verdächtiges Paket entdeckt
Am Montagvormittag wurde in der Poststelle der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg-Jenfeld ein verdächtiges Paket entdeckt © Michael Arning
Polizei, Feuerwehr und die Feldjäger wurden gerufen
Polizei, Feuerwehr und die Feldjäger wurden gerufen © Michael Arning
Das Gebäude wurde evakuiert
Das Gebäude wurde evakuiert © Michael Arning
Der Umweltdienst untersuchte das Packet auf Gefahrenstoffe. Es befanden sich zwei unbeschädigte Glasröhrchen mit Metallpulver darin
Der Umweltdienst untersuchte das Packet auf Gefahrenstoffe. Es befanden sich zwei unbeschädigte Glasröhrchen mit Metallpulver darin © Michael Arning
Der Umweltdienst der Feuerwehr konnte Entwarnung geben, es ging keine Gefahr von dem Inhalt aus
Der Umweltdienst der Feuerwehr konnte Entwarnung geben, es ging keine Gefahr von dem Inhalt aus © Michael Arning