Am 21. November startet die „Wäscherei“ ihre vorweihnachtliche Verlosungsaktion

Der Einzelhandel kann sich auf ein glänzendes Weihnachtsgeschäft freuen: Die Verbraucher geben in diesem Jahr pro Kopf durchschnittlich 259 Euro für Geschenke aus und damit 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung der Beratungsgesellschaft Ernst & Young unter 1.000 Verbrauchern.

Doch wo sie ihr Geld ausgeben, hängt entscheidend von der Kreativität der einzelnen Händler ab. Liebevoll, routiniert geschmückte Schaufenster im Glanz unzähliger Lichterketten, umweht vom Duft der umliegenden Weihnachtsmärkte nach Mandeln, Zimt und Glühwein, heizen nachweislich die Konsumfreude in den Innenstädten an. Doch auch abseits der City gibt es Adressen, die alljährlich ein ganz besonderes Weihnachtsshopping zelebrieren.

Pflichtprogramm für Weihnachtsnostalgiker ist ein Besuch im Kultmöbelhaus „Die Wäscherei.“ Jedes Jahr präsentiert die Hamburger Institution in ihrem 8000-Quadratmeter großen Stammhaus in der City Nord eine besonders üppige Auswahl an dekorativem, dabei preiswertem Weihnachtsschmuck und Geschenkaccessoires. Um ihren Stammkunden den Besuch zusätzlich zu versüßen, findet zwischen dem 21. und 27. November eine große Verlosungsaktion statt. Auf den Gewinner wartet ein Geschenkgutschein im Wert von 500 Euro.

Doch auch wer leer ausgeht, geht am Ende mit vollen Taschen. Eine wahre Prachtwelt aus glitzernden, edel gestalteten Weihnachtskugeln unterschiedlicher Farben und Formen, Weihnachts-Bäumen, Engeln, Herzen oder Lametta zu mehr als fair kalkulierten Preisen sorgt im Accessoire-Bereich für wahre Kaufräusche. Wer Anregungen für seinen Christbaumschmuck oder die Tischdekoration benötigt, kann hier seiner Kreativität freien Lauf lassen. Michael Eck: „Wir sind auf der ganzen Welt unterwegs auf der Suche nach den schönsten und kreativsten Entwürfen, mit denen wir unsere Stammkunden immer wieder aufs Neue in Staunen versetzen können.“

Darüber hinaus lockt ein Streifzug durch die festlich geschmückten Etagen des Möbelhauses. Die Themenwelten und Produkte finden sich in liebevoll inszenierten „Studios“, etwa für Polstermöbel, Betten, Lichtplanung oder Stoffe. Neue Highlights sind die gerade eingetroffenen Polstermöbel aus der Herbstorder. Darunter sind brandaktuelle Exponate im gerade angesagten „Romantic-Look“. Auch die Farbpalette bedient alle Trends und Geschmacksrichtungen. Gefragt seien Michael Eck zufolge neben Naturtönen wie Beige oder Braun derzeit warme, dabei ungewöhnliche Töne wie Senf oder Marsala. „Viele unserer Kunden entdecken nach ihrer puristischen Weiß-Phase gerade den Reiz der Farbe neu. Da finden sie in unserem Weihnachtsambiente genau die richtige Inspiration.“

Die Verlosungsaktion findet in der Zeit vom 21. – 27. November in den Verkaufsräumen der Wäscherei in der City Nord statt.

Anschrift:

Die Wäscherei | Mexikoring 27-29 | 22297 Hamburg

Telefon: 040 271 50 70

Öffnungszeiten: Montag – Samstag von 10 - 20 Uhr

www.die-waescherei.de