Am frühen Dienstagmorgen sind im Hamburger Hafen zwei Schiffe zusammengestoßen. Eines schlug Leck, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei sind vor Ort und pumpen das Wasser ab. Einsatzdauer wohl bis in den Mittag.

Ein Polizeiboot sichert das Binnenschiff
Ein Polizeiboot sichert das Binnenschiff "Ella". Das mit Getreide beladene Schiff ist in der Nacht zum Dienstag in Blumensand mit einem anderen Seeschiff zusammengestoßen und dabei leckgeschlagen. © dpa
Das mit Getreide beladene Schiff ist in der Nacht zum Dienstag in Blumensand mit einem anderen Seeschiff zusammengestoßen und dabei leckgeschlagen
Das mit Getreide beladene Schiff ist in der Nacht zum Dienstag in Blumensand mit einem anderen Seeschiff zusammengestoßen und dabei leckgeschlagen © dpa
Polizei- und Feuerwehrboote sichern die
Polizei- und Feuerwehrboote sichern die "Ella" © dpa
Das Binnenschiff ist in Blumensand leckgeschlagen
Das Binnenschiff ist in Blumensand leckgeschlagen © TVR News
Offenbar stieß das Binnenschiff
Offenbar stieß das Binnenschiff "Ella" mit einem anderen Seeschiff zusammen © TVR News
Wie es zu dem Unfall kam, war nach Angaben der Feuerwehr zunächst unklar
Wie es zu dem Unfall kam, war nach Angaben der Feuerwehr zunächst unklar © TVR News
Der beschädigte Kahn hatte 1000 Tonnen Getreide geladen und schaffte es noch aus eigener Kraft zu einem nahe gelegenen Kai
Der beschädigte Kahn hatte 1000 Tonnen Getreide geladen und schaffte es noch aus eigener Kraft zu einem nahe gelegenen Kai © TVR News
Dort wurde er durch Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisiert
Dort wurde er durch Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisiert © TVR News
Menschen wurden nicht verletzt
Menschen wurden nicht verletzt © TVR News
Das Tankschiff erlitt keine sichtbaren Schäden und konnte seine Fahrt fortsetzen
Das Tankschiff erlitt keine sichtbaren Schäden und konnte seine Fahrt fortsetzen © TVR News
Zur Kollision soll es nach Polizeiangaben gegen 3.11 Uhr gekommen sein
Zur Kollision soll es nach Polizeiangaben gegen 3.11 Uhr gekommen sein © TVR News
Ein Feuerwehrfahrzeug am Einsatzort
Ein Feuerwehrfahrzeug am Einsatzort © TVR News
Ein Polizeiboot liegt neben Binnenschiff
Ein Polizeiboot liegt neben Binnenschiff "Ella" © TVR News