Wer hat schon eine so treue Leserschaft, ältere, aber auch vermehrt jüngere Abonnenten: Mit dem Treue-Programm hat das Hamburger Abendblatt in diesem Jahr eine große Initiative für seine Abonnenten gestartet. Es belohnt auf diese Weise seine Leser für ihre langjährige Treue – mit hochwertigen und exklusiven Vorteilen sowie Vergünstigungen, die nur den Abonnenten zugute kommen.

So funktioniert das Programm: Je länger ein Leser Abonnent ist, desto stärker profitiert er von den Vorteilen: Es gibt Vergünstigungen bei ausgewählten Unternehmen, Ausflügen und interessanten Veranstaltungen, die speziell für das Treue-Programm ausgesucht wurden. Es gibt vier unterschiedliche TreueKarten in den Kategorien Hanseat, Gold, Silber und Klassik. Die höchste Stufe ist der „Hanseat“. Jeder Abonnent, der länger als zehn Jahre beim Hamburger Abendblatt ist, hat diesen besonderen Status erreicht. Er erhält dann die begehrte, maritimblaue TreueKarte für das Premium-Paket. Die TreueKarte „Gold“ erhält jeder Abendblatt-Abonnent, der drei bis zehn Jahre dabei ist. Es ist auch ein Komfortpaket, ebenfalls mit vielen Vorteilen für die Leser. Wer ein bis drei Jahre Abonnent ist, erhält die TreueKarte „Silber“, ein Basis-Paket. Auch als neuer Abonnent erhält man bereits im ersten Jahr die TreueKarte „Klassik“ mit einigen Vorteilen. Vivian Hecker, Marketing-Chefin beim Hamburger Abendblatt, erläutert das Prinzip: „Mit den Treue-Karten genießen unsere Abonnenten exklusive Vorteile bei vielen ausgewählten Events.“

Die TreueKarte sollten Leser immer griffbereit haben: Auf der Rückseite der Karte findet man oben rechts die Prüfziffer. Diese ist der Schlüssel zu den Vorteilsangeboten, Gewinnspielen und digitalen Angeboten. Alle 14 Tage gibt es in der Wochenendausgabe des Hamburger Abendblattes weitere Angebote. Ebenfalls auf der Rückseite stehen alle wichtigen Kontaktdaten und Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die TreueKarten.