24.07.13

Hamburg-Vorschau: Donnerstag

Ina Müller rockt am Abend den Stadtpark

Auch das wird am Donnerstag wichtig: Der Prozess gegen einen mehrfach verurteilten Pädophilen beginnt, es bleibt weiter heiß bei 25 Grad

Foto: picture-alliance / Jazzarchiv

Ina Müller tritt im Stadtpark auf
Ina Müller tritt im Stadtpark auf

Top-Themen

1) Der Prozess gegen Olaf R., einen mehrfach verurteilten Kinderschänder, wegen der Entziehung Minderjähriger beginnt am Donnerstag.

2) Ina Müller bringt den Stadtpark zum Kochen. Beginn auf der Stadtparkbühne am Jahnring um 19.45 Uhr

Wetter

Heiter geht es weiter: Am Donnerstag viel Sonne bei 25 Grad, Regenschauer sind aber zwischendurch möglich.

Tipp des Tages

"Der Fliegende Holländer" auf der großen Kinoleinwand. Zum 200. Geburtstag von Richard Wagner übertragt das Cinemaxx Wandsbek am Donnerstag die Eröffnungspremiere "Der Fliegende Holländer" live von den Bayreuther Festspielen.

Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr, doch schon eine Stunde davor die Übertragung des Publikums-Auflaufs vor den Eingängen, wo Sehen und Gesehen werden für manche wichtiger zu sein scheint als das, was danach im Dunkel des Zuschauerraums mit ihnen passiert. Diesen Teil der Show moderieren unter anderem Katharina Wagner, eine der beiden Festspiel-Chefinnen, und der Wagner-Tenor Klaus Florian Vogt.

Das Schöne an diesem Kino-Event: Die Karten sind hier günstiger als vor Ort. Bei einem allerdings muss man, bei aller Liebe zum Thema, wohl deutliche Abstriche machen. Keine noch so raffinierte Kino-Klangtechnik dieser Welt wird es gelingen, den spezifischen Bayreuther Sound zu produzieren, der seine Ursache im unsichtbaren Orchestergraben hat. Wie auch? Das schaffen ja noch nicht mal renommierte Opernhäuser, und die wurden für solche Herausforderungen gebaut. Doch das ist ein Manko, das Wagnerianer ohne Bayreuth-Karte sicher gern in Kauf nehmen. Fast dabei ist immer noch besser als nicht dabei.

"Der Fliegende Holländer", Do 25.7., 17.00, Cinemaxx Wandsbek (U Wandsbek Markt), Quarree 8–10, Karten zu 29,- unter T. 80 80 69 69

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUS-PräsidentBarack Obama ist vieles – aber nicht gescheitert
  2. 2. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  3. 3. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Taxifahrer hetzen Uber-Mitarbeiter durch Madrid ++
  4. 4. SC Paderborn 07Borussia DortmundBVB vergibt den Sieg und verliert Marco Reus
  5. 5. DeutschlandParteitag in HamburgEin klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen
Top Video Alle Videos
Hamburgs Parteien für freies WLAN in Parks und PlätzenBrightcove Videos

Der Senat und private Anbieter planen ein flächendeckendes kostenloses Netz in der Innenstadt und in Bahnstationen. Allerdings stört die eigenwillige Rechtssprechung die Entwicklung. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr