01.03.13

Wetter

Sonne! Und "der Winter kommt erst mal nicht zurück"

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang wird es in den kommenden Tagen deutlich milder. Für Sonntag werden Temperaturen von bis zu 9 Grad erwartet. Am Dienstag wird's noch wärmer.

Foto: Michael Vervin

So schön blühten die Schneeglöckchen in dieser Woche in Eimsbüttel
So schön blühten die Schneeglöckchen in dieser Woche in Eimsbüttel

Hamburg. Endlich! Ab heute ist Frühling. Für die Meteorologen zumindest, denn der 1. März bezeichnet den meteorologischen Frühlingsanfang. Und in diesem Jahr scheint es so, als würde sich das Wetter auch mal an Termine halten. Nachdem es am Sonnabend zunächst noch hamburgisch trübe bleibt, geht es ab Sonntag klar in Richtung Frühlingswetter. "Der Sonntag wird mit einem Mix aus Sonne und Wolken ein freundlicher Tag mit Temperaturen von bis zu 9 Grad", sagt Frank Böttcher vom Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation.

Zum Wochenanfang kommen dann noch ein paar Grad drauf. "Von Montag auf Dienstag erwarten wir einen kleinen Temperatursprung", so Böttcher. "Dann wird es bei wolkenlosem Himmel bis zu 12 Grad warm." Auch danach sieht es gut aus: "In den kommenden zehn Tagen ist nicht damit zu rechnen, dass die winterlichen Temperaturen zurückkommen."

Der Wettertrend ist zumindest eine kleine Entschädigung für den trübsten Winter, den Deutschland seit mindestens 42 Jahren erlebt hat. Seit Anfang Dezember kamen insgesamt nicht mal 100 Stunden Sonnenschein zusammen.

(km)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUS-PräsidentBarack Obama ist vieles – aber nicht gescheitert
  2. 2. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  3. 3. SC Paderborn 07Borussia DortmundBVB vergibt den Sieg und verliert Marco Reus
  4. 4. WirtschaftMoralischer SchadenSchäuble kritisiert Steuerflucht deutscher Konzerne
  5. 5. DeutschlandParteitag in HamburgEin klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen
Top Video Alle Videos
Hamburgs Parteien für freies WLAN in Parks und PlätzenBrightcove Videos

Der Senat und private Anbieter planen ein flächendeckendes kostenloses Netz in der Innenstadt und in Bahnstationen. Allerdings stört die eigenwillige Rechtssprechung die Entwicklung. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr