01.03.13

Restaurantkette

Entsteht Europas größte Vapiano-Filiale am Gänsemarkt?

Nach Medienberichten soll Hamburg eine vierte Vapiano-Filiale direkt in der City bekommen. Nach dem Auszug von "Essen & Trinken" am Gänsemarkt wäre der Weg frei für die Hamburger Restaurantkette.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Hamburg hat drei Vapiano-Filialen. Nun soll ein viertes Restaurant hinzukommen
Hamburg hat drei Vapiano-Filialen. Nun soll ein viertes Restaurant hinzukommen

Hamburg. Die in Hamburg gegründete Restaurantkette Vapiano plant eine neue Filiale in der Hansestadt. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung soll am Gänsemarkt Europas größtes Vapiano-Restaurant entstehen.

In der Filiale an der Straße Hohe Bleichen hatten sich Gäste mehrfach über Platzmangel beklagt. Nach dem Auszug von "Essen & Trinken" und dem Umbau der Passage zwischen Gänsemarkt und Poststraße wäre der Weg frei für Vapiano und das Platzproblem hätte sich damit gelöst.

Doch Vapiano hält sich bisher noch bedeckt. "Zu einzelnen Standorten äußert sich Vapiano erst dann, wenn eine Neueröffnung unmittelbar bevorsteht", sagt Pressesprecher Florian Schleinig.

Die Restaurantkette betreibt bereits 118 Filialen in 27 Ländern. In diesem Jahr will Vapiano-Gründer Gregor Gerlach 30 bis 40 weitere Restaurants eröffnen. Ein neuer Schwerpunkt neben Deutschland soll in Großbritannien liegen, wo es bislang nur in London zwei Vapianos gibt.

Das Abendblatt berichtete bereits im Herbst letzten Jahres, dass auch in Hamburg mit bislang drei Restaurants eine neue Filiale geplant ist. "Wir führen Gespräche über mehrere Standorte, darunter auch einen in der HafenCity", sagt Gerlach damals.

Die Hamburger dürften gespannt sein, wo die nächste Vapiano-Filiale entstehen wird.

(HA/ts)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Musical "Das Wunder von Bern"Brightcove Videos

Die Weltpremiere von Hamburgs neuem Musical "Das Wunder von Bern" reißt die Zuschauer von den Plätzen. Michelle Hunziker war nicht die einzige, die zum Taschentuch greifen musste.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Eidelstedt

Auto prallt gegen Bus: Frau verletzt

2014

Hamburg startet in die Weihnachtsmarkt-Saison

Weltpremiere

Stars bei "Das Wunder von Bern" in Hamburg

Hamburg

Schießerei bei Party in Billbrook

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr