24.02.13

Volksdorf

Nach Unfall mit umgestürztem Baum: U1 fährt wieder

Der U-Bahnverkehr zwischen Buckhorn und Volksdorf war bis 6 Uhr gesperrt, nachdem eine Bahn gegen einen umgestürzten Baum gefahren war.

Foto: pa/dpa
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto
Am Sonnabendabend rammte ein Zug der Linie U1 zwischen den Haltestellen Buckhorn und Volksdorf einen Baum, der auf die Schienen gestürzt war (Symbolbild)

Hamburg. Entwarnung für die Fahrgäste: Nachdem ein Zug der Linie U1 am Sonnabendabend gegen 21:15 Uhr einen umgestürzten Baum gerammt hatte, musste der Zugverkehr zwischen den U-Bahnstationen Buckhorn und Volksdorf bis Sonntagmorgen, 6 Uhr, gesperrt werden. Nun fahren die Bahnen dort wieder.

Eine U-Bahn der Linie 1 war am Abend gegen den Baum geprallt und hatte diesen einige Meter mitgeschleift. Der Zug kam dann auf freier Strecke zum Stehen. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit 30 Mann an. Zuerst wurde die Unfallstelle gesichert und geerdet, sagte ein Feuerwehrsprecher gegenüber abendblatt.de. Dann wurden gemeinsam mit der Polizei die rund 25 Fahrgäste aus der Bahn gebracht. Verletzt wurde niemand. Anschließend wurden die restlichen Teile des Baumes von der Strecke entfernt.

Bei den Räumungsarbeiten wurde festgestellt, dass die Stromschiene auf einer Länge von rund 400 Metern stark beschädigt worden war. Der komplette U-Bahnverkehr wurde daraufhin zwischen den Stationen Volksdorf und Buckhorn in beide Richtungen eingestellt und durch Busse ersetzt.

Nun wird ermittelt, warum der Baum umstürzte.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandValls in Berlin"Die Franzosen werden Deutschland mögen, wenn ..."
  2. 2. KommentareFlüchtlinge und AsylDie schmerzhafte Wahrheit zum Flüchtlingsproblem
  3. 3. AuslandIS-VerbündeteTerroristen drohen mit Tötung französischer Geisel
  4. 4. AuslandTerrormilizIS ruft dazu auf, Amerikaner und Europäer zu töten
  5. 5. DeutschlandBedingt einsatzfähigSo marode sind die Maschinen der Bundeswehr
Top Video Alle Videos
2500 bis 3000 Menschen warten am Freitag vor dem Apple Store am Jungfernstieg auf das iPhone 6Brightcove Videos

An diesem Freitag erscheint das neue Kult-Smartphone iPhone 6. Bis zu 3000 Menschen warteten vor dem Hamburger Apple Store am Jungfernstieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Altenwerder

Güterwaggons im Hafen entgleist

Nächtliche Schüsse

Großeinsatz in Hummelsbüttel

NDR-Serie

"Der Tatortreiniger": Neue Folgen ab Dezember

Hamburg

Auf diese Toiletten sollten Sie gehen!

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr