05.02.13

Hamburg Airport

Flugzeug landet nach Triebwerkschaden in Hamburg

Gegen 11.30 Uhr hatten die Piloten des Airbus A 319 Probleme gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: picture alliance / Eibner-Presse/picture alliance
Airbus A318 der Air France
Ein Airbus der Air France

Sicherheitslandung auf dem Airport Hamburg: Ein Airbus der französischen Fluglinie Air France ist heute Mittag auf dem Flughafen Fuhlsbüttel gelandet, nachdem die Piloten gegen 11.30 Uhr einen Triebwerksschaden gemeldet hatten. Die Feuerwehr war darauf mit einem Großaufgebot zum Flughafen gefahren. Die Maschine vom Typ Airbus A 319, Flug 1710, landete gegen 11.50 Uhr ohne Probleme.

An Bord der Air France-Maschine aus Paris-Charles de Gaulle waren insgesamt 93 Personen. Das Flugzeug hatte bei seiner Landung in Hamburg noch fünf Tonnen Sprit an Bord.

Nachdem eine Funktionsstörung in einem Motor festgestellt worden war, wurde ein Triebwerk präventiv abgeschaltet." Die Maschine sei dann planmäßig und ohne Probleme am Flughafen gelandet. Eine Sprecherin sagte: "Air France absolviert 1500 Flüge täglich. Unsere Crew hat Erfahrung mit solchen Situationen."

(dfe/dah)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg

Auto stürzt in Uhlenhorst in Kanal

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr