01.02.13

American Football

Weltereignis Super Bowl: Wo in Hamburg gefeiert wird

Am Sonntag findet in den USA der Super Bowl statt. In Hamburg gibt es noch Restkarten für Partys mit Live-Übertragung, Burgern und Popcorn.

Foto: AFP
New Orleans Prepares For Super Bowl XLVII
Die Vorbereitung für den Super Bowl laufen in den USA auf Hochtouren

Hamburg. Der Super Bowl ist das sportliche Ereignis in Amerika. Selbst weltweit reagieren Sportfans mit Begeisterung: In 180 Länder wird die Veranstaltung übertragen, rund 900 Millionen Menschen verfolgen das Finale im Fernsehen. Auch in Hamburg wird der krönende Abschluss der National Football League immer beliebter. Mehrere Hamburger Bars veranstalten zum Finale am Sonntagabend eine Super Bowl Pary mit Live-Übertragung und amerikanischem Essen. Die Nachfrage ist groß, viele dieser Events sind bereits ausgebucht. Es gibt aber auch noch Veranstaltungen mit Restplätzen - beispielsweise im Old MacDonald in Eimsbüttel und im Club Hamburg auf der Reeperbahn. Die Events bieten typisch amerikanisches Flair und große Bildschirme für die Live-Übertragung.

In dem Finale stehen dieses Jahr die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens. Ray Lewis, Ravens-Linebacker und einer berühmtesten Abwehrspieler der NFL-Geschichte, wird dabei sein letztes Spiel bestreiten.

Genau wie im vergangenen Jahr überträgt SAT 1 den Wettkampf um die begehrte "Vince Lombardi Trophy" live. In einigen Bars wird das Finale aber auch mit den Originalkommentaren direkt aus den USA übertragen. Neben dem sportlichen Ereignis bietet der Wettkampf traditionell auch ein imposantes Rahmenprogramm. Dieses Jahr singen unter anderem Jennifer Hudson gemeinsam mit Schülern der Sandy-Hook-Grundschule aus Newtown. Alicia Keys wird zudem die amerikanische Nationalhymne anstimmen. In der Halbzeit wird dann Sängerin Beyoncé ihre Songs zum Besten geben.

Das sind die besten Party-Tipps in Hamburg

Old MacDonald

Das Old MacDonald ist ein American Diner und gleichzeitig eine Sportsbar. Der Super Bowl wird am Sonntag live in der Originalversion übertragen. Reservierungen werden nicht mehr angenommen. Es gibt aber die Möglichkeit, auch spontan zum Event zu kommen. Es gibt durchgehend warme Küche und große Burger.

Herzblut und Club Hamburg

Das Herzblut und der Club Hamburg auf St. Pauli zeigen die deutsche Live-Übertragung. Passend zum Finale gibt es amerikanisches Essen, wie Burger und Popcorn. Gäste kommen zwischen 21.00 und 23.00 Uhr. Im Herzblut werden keine Reservierungen mehr angenommen, im Club Hamburg gibt es noch Restplätze. Reservierungen unter der Telefonnummer 040/333-96933.

Hard Rock Café

Im Hard Rock Café gibt es zur Live-Übertragung neben Fingerfood auch eine Darbietung von Cheerleadern. Das Event ist fast ausgebucht. Vereinzelte Restplätze gibt es noch im Angebot.

ZWICK Altona

Im ZWICK Altona veranstaltet der Verein der Hamburg Blue Devils seine Super Bowl Party. Neben Fans werden auch einige Mannschaftsmitglieder bei der Party anwesend sein. Für die amerikanische Atmosphäre ist mit Hot Dogs und Burgern gesorgt. Resevierungen werden unter 040/57225711 entgegen genommen.

(nas/lem)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Kreuzfahrtschiff

Quantum of the Seas im Hamburger Hafen

Polizei

Flüchtlinge besetzen Kreuzung in Bahrenfeld

Fotoaustellung

Weltberühmte Fotos in den Deichtorhallen

Hamburg-Mitte

Zwei Verletzte bei Unfall in der HafenCity

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr