27.01.13

St. Pauli

Putzmann schlägt Kollegen mit Besen halbtot

Am Sonntagmorgen ist es zwischen zwei Putzmännern zu einem heftigen Streit gekommen. 28-Jähriger mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Foto: DPA
Der Mann hat am Donnerstag am Landgericht Hildesheim die Entführung zugegeben
Symbolfoto

Hamburg. Bei der Arbeit in einem Hotel an der Seewartenstraße sind zwei 37 und 28 Jahre alte Mitarbeiter einer Putzkolonne in Streit geraten. Es kam zur Prügelei. Der Jüngere erlitt durch Schläge mit einem Besen, Tritten und Faustschlägen schwere Kopfverletzungen. Ein Hotelangestellter hatte die Auseinandersetzung über eine Überwachungskamera verfolgt und die Polizei gerufen. Das Opfer kam ins Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Der aus Togo stammende Täter kam ebenfalls ins Krankenhaus. Er klagte nach seiner Festnahme über Ohrenschmerzen und brach dann zusammen.

Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben die Ermittlungen übernommen.

(zv/HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftWährungenNobelpreisträger geißelt deutsche Euro-Politik
  2. 2. KommentareFoley-EnthauptungDie Kriegserklärung des IS müssen wir annehmen
  3. 3. DeutschlandIrak-HilfenDeutschland ist bereit, Waffen zu liefern
  4. 4. AuslandSyrien und IrakWarum junge Deutsche Terror und Tod bringen
  5. 5. AuslandNahost-KonfliktWas der Tod des Hamas-Militärchefs bewirken könnte
Top Video Alle Videos

Grund sind Staub, Lärm und mögliche Asbestteile. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Umweltschutz

Veddel: Atomkraftgegner blockieren Zug

Festival

Dockville: Drei Tage Utopie

Hamburg-St. Pauli

So sehen selbstgebaute Handys aus

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr