18.01.13

Hamburger Hauptbahnhof

Zigarette wird Gesuchtem zum Verhängnis - Festnahme

Seit Anfang des Jahres wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl (Diebstahl und Unterschlagung) gesucht. Nun missachtete er ein Rauchverbot.

Foto: dpa
Nichtraucherschutz
Einem mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann wurde am Freitag das Rauchverbot  im Hamburger Hauptbahnhof zum Verhängnis

Hamburg. Einem mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann wurde am Freitag das Rauchverbot im Hamburger Hauptbahnhof zum Verhängnis. Eine Streife der Bundespolizei wies den Raucher gegen 9.30 Uhr auf das Verbot im Bahnhof hin und überprüfte die Personalien. Ergebnis: Zwei Ausschreibungen zur Festnahme.

Seit Anfang des Jahres wurde der Verurteilte wegen des Verdachts auf Diebstahl und Unterschlagung gesucht. Eine geforderte Geldstrafe hatte der Gesuchte bislang nicht gezahlt - jetzt wirde der deutsche Staatsangehörige noch eine Freiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen müssen.

Zudem wurde der Mann seit November 2011 mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht. Er wird verdächtigt, zuvor 24 Straftaten (Diebstahl, Hausfriedensbruch, Beförderungserschleichung) begangen zu haben. Der Beschuldigte kam in eine Haftanstalt.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Dieter LenzenBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Ebola-Patient in Hamburg gelandet

Passivhaus-Bauweise

Passivhaus-Neubau im Gründerzeitstil

Billbrook

Unfall - Rollerfahrer kollidiert mit LKW

Hamburg-Waltershof

Schwerer Lkw-Unfall nach Herzinfarkt

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Hamburger Hochzeiten
Hamburger Hochzeiten

Das Hochzeitsportal vom Hamburger Abendblattmehr

Teaser.jpg
Sommer

Sommer in Hamburgmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr