03.01.13

Festnahmen

Ausbüxer aus Krankenhaus und Sozialeinrichtung

Die Polizei erwischte vier Jugendliche, die aus sozialen Einrichtungen ausgebüxt waren. Ein weiterer Mann entwischte aus einem Krankenhaus.

Hamburg. Gleich drei Mal an einem Tag hat die Bundespolizei Ausreißer aus sozialen Einrichtungen und einem Psychiatrischen Krankenhaus in Hamburg festgenommen.

Der erste Fall ereignete sich am Mittwochabend. Gegen 18.45 Uhr nahmen die Beamten die Personalien eines Mannes auf, weil dieser gegen eine Wand am Hauptbahnhof urinierte. Eine Überprüfung ergab, dass der 42-jährige Mann zuvor aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Schleswig-Holstein ausgebüxst war und dass bereits eine Ausschreibung zur Gewahrsamnahme vorlag. Im Weiteren stellte sich heraus, dass der Mann 1,53 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Beamten brachten ihn zunächst in ein Hamburger Krankenhaus.

Im zweiten Fall nahmen die Beamten gegen 21.30 Uhr eine 14-jährige Jugendliche fest, die aus einer sozialen Einrichtung in Hamburg ausgerissen war. Die junge Frau befand sich in einer Gruppe von Punkern, die im Eingangsbereich zum Hauptbahnhof rauchten und Alkohol tranken. Als eine Streife der Bundespolizei die Personalien kontrollierte, stellten sie fest, dass bereits eine Vermisstenausschreibung für die Jugendliche vorlag,

Der dritte Fall ereignete sich nur wenige Stunden später. Um 23.35 Uhr nahmen die Beamte drei Jugendliche (w. 13, w.16, w.17) fest, die aus einer Jugendeinrichtung aus Schleswig-Holstein ausgerissen waren. Sie waren nach einer Schwarzfahrt im Altonaer Bahnhof erwischt worden.

Sie waren in einem Zug von Heide in Richtung Hamburg unterwegs. Während der Fahrkartenkontrolle gaben die jungen Frauen an, aus einer Einrichtung im Kreis Dithmarschen ausgerissen zu sein. Die Jugendlichen waren zu diesem Zeitpunkt schon zur Gewahrsamnahme ausgeschrieben. Sofort wurden Mitarbeiter der Einrichtung kontaktiert. Sie kamen wenig später zur Bundespolizei, um die Ausreißerinnen abzuholen.

(H)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareSigmar GabrielDie SPD hat ihr Maximum an Macht erreicht
  2. 2. AuslandKampf um KobaniIS könnte Saddam Husseins Senfgas erobert haben
  3. 3. WirtschaftRüstungsgeschäftJeder Schuss kostet etwa 13.000 US-Dollar
  4. 4. DeutschlandInnenministeriumNiedrige Abschiebezahl lockt Flüchtlinge an
  5. 5. WirtschaftFlugzeugunglück"Mir war nicht klar, dass ich auf der Startbahn bin"
Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Mitten in der Wohnung

Lokstedt: Explosive Chemiekalien entdeckt

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr