29.12.12

Pflegekind aus Billstedt

Jeremie wieder in Kinderklinik - Suche nach neuem Träger

Junge sei in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Wilhelmsstift unter Beobachtung, um sich "von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen".

Foto: IMAGO/ORIGINAL zu : O:\\BILDER\\B_FERT
Der elf Jahre alte Jeremie durfte Weihnachten bei seinen Großeltern verbringen
Der elf Jahre alte Jeremie durfte Weihnachten bei seinen Großeltern verbringen

Hamburg. Der elfjährige Jeremie, der aus einem Wanderzirkus in Mecklenburg-Vorpommern ausgerissen und vier Wochen lang verschwunden war, ist nun wieder in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Wilhelmsstift, nachdem er Weihnachten bei seinen Großeltern in Billstedt verbracht hatte.

Der Junge sei unter Beobachtung, um sich "von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen", heißt es. Künftig soll der Junge in einer Hamburger Einrichtung untergebracht werden, berichtet die "Hamburger Morgenpost". "Wir arbeiten daran, dass Jeremie Anfang Januar von einem Hamburger Träger betreut wird", sagte Andy Grote (SPD), der Chef des zuständigen Bezirks Mitte, dem Blatt. Bisher hatte der Neukirchener Erziehungsverein aus Nordrhein-Westfalen, der den Jungen bei der Zirkusfamilie in Lübtheen untergebracht hatte und sich kürzlich noch einmal gesprächsbereit gezeigt hatte, aus dem Rennen. Der Träger wollte sich zu dem Fall Jeremie und der weiteren Entwicklung nicht äußern.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Blueport
Der Hamburger Hafen macht blau
Top Bildergalerien mehr
Winterhude

Bau-Unfall: Zwei Männer verletzt – Haus droht…

Axel-Springer-Haus

Das neue Bezirksamt Mitte

Haus an Horner Landstraße droht Einsturz

Sommer in Deutschland

Sonnenschein im Norden - Unwetter im Süden

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr