27.12.12

Hamburg 2012

Persönlicher Jahresrückblick der Abendblatt-Redakteure

Viele Geschichten bewegten die Hamburger in diesem Jahr. Abendblatt-Redakteure erzählen, was aus ihrer Sicht die wichtigsten Themen waren.

Foto: picture alliance / dpa
Jahreswechsel 2012
2012 - ein bewegendes Jahr für Hamburg

Hamburg. 2012 neigt sich dem Ende zu – viele nutzen die ruhigen Tage, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Um sich an die Geschichten zu erinnern, die uns persönlich bewegt haben, die ganze Welt oder die Stadt, in der wir leben.

Für Hamburg war 2012 ein facettenreiches Jahr mit vielen Geschichten. Ganz nah dran an den Ereignissen waren natürlich die Reporter und Redakteure des Hamburger Abendblatts. Sie waren vor Ort, haben recherchiert und die Geschichten oft über Wochen und Monate begleitet.

Um so spannender ist es, zu erfahren, was aus ihrer Sicht die wichtigsten, schönsten, und bewegendsten Hamburger Momente 2012 waren.

Da wären zum Beispiel die Hamburg Metal Dayz, an die sich Holger True aus der Kultur-Redaktion besonders gern erinnert. Für Olaf Preuß aus dem Wirtschaftsressort ist das wichtigste Thema ganz klar die im Oktober gestoppte Elbvertiefung. Die Mitarbeiter aus dem Sport- und Lokalteil haben wieder andere Geschichten, die sie besonders bewegt haben.

Erleben Sie in diesem Video den ganz persönlichen Jahresrückblick der Hamburger Abendblatt-Redaktion:

(km)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUS-PräsidentBarack Obama ist vieles – aber nicht gescheitert
  2. 2. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  3. 3. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Taxifahrer hetzen Uber-Mitarbeiter durch Madrid ++
  4. 4. SC Paderborn 07Borussia DortmundBVB vergibt den Sieg und verliert Marco Reus
  5. 5. DeutschlandParteitag in HamburgEin klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen
Top Video Alle Videos
Hamburgs Parteien für freies WLAN in Parks und PlätzenBrightcove Videos

Der Senat und private Anbieter planen ein flächendeckendes kostenloses Netz in der Innenstadt und in Bahnstationen. Allerdings stört die eigenwillige Rechtssprechung die Entwicklung. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr