22.12.12

Hamburg-Blankenese

Gasflasche auf Wochenmarkt explodiert – Zwei Verletzte

Auf einem Wochenmarkt in Hamburg-Blankenese ist eine Gasflasche explodiert, dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Von Ralf Nehmzow
Foto: tvr-News

Bei einer Explosion auf einem Wochenmarkt in Hamburg-Blankenese sind zwei Menschen verletzt worden

12 Bilder

Blankenese. Schreck am Sonnabend im beschaulichen Blankenese: Kurz nach Marktschluss, gegen 14 Uhr, brach an einem Blumenstand des Wochenmarktes das Feuer aus. Der Markt mitten im Zentrum des Stadtteils war schon so gut wie menschenleer, noch eine Stunde zuvor war dort reger Andrang. Ein Markthändler, der seinen Stand nur wenige Meter entfernt hatte: " Ich war gerade beim Aufräumen, da gab es einen Knall. Es brannte lichterloh, die Flammen standen baumhoch. Die Verkäuferin rannte wieder zurück in den brennenden Stand, wollte offenbar die Kasse noch rausholen" - dabei wurde sie leicht verletzt.

Die genauen Einzelheiten, wie es zum Feuer kam, sind noch unklar - der abgebrannte Blumenstand hatte einen Plastikvorbau, der gegen die Kälte schützen sollte, und war beheizt.

Noch am Nachmittag kamen Schaulustige auf den Marktplatz, machten Fotos von den abgebrannten Buden. Auch der Bruder der Blumenhändlerin war noch sichtlich betroffen, " das war ein Schreck", sagte er. Seine Schwester kam mit leichten Brandverletzungen ins Krankenhaus. Bereits am kommenden Montag soll auf dem Platz wieder Wochenmarkt sein.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandLandfluchtDie gebeutelte Provinz – Das Siechtum deutscher Dörfer
  2. 2. AuslandUS-ExpertiseLöcher am MH17-Rumpf sollen Schrapnell-Spuren zeigen
  3. 3. AerotelegraphAir-India-Dreamliner"Direct Routing"-Erlaubnis für MH17 kurz vor Tragödie
  4. 4. AuslandMH17-Absturzstelle"Diese Bilder machen uns wütend"
  5. 5. WirtschaftErfolgsgeheimnisSelbst Stiftstummel mussten Aldi-Manager horten
Top Video Alle Videos

Ach ja, die Hauptkirche St. Michaelis, wie der Michel offiziell heißt, ist natürlich auch die bedeutendste Barockkirche Norddeutschlands. Nach dem Turm ist also eine Besichtigung des Innenraums samt Krypta dringend angeraten. Das Göttliche so nah
Brightcove Videos

Mit etwas Glück drücken Sie beim Light Up am 28. Juli den Schalter und tauchen den Hafen ins blaue Licht.mehr »

Top Bildergalerien mehr

Diese Legenden kommen ans Millerntor

Open Air

Wacken - Schlamm und Heavy Metal

Hamburg

Müllhalden entlang der Außenalster

Sommer, Sonne, Hitze

Der Norden genießt den Tropensommer

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Hamburger Hochzeiten
Hamburger Hochzeiten

Das Hochzeitsportal vom Hamburger Abendblattmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr