06.12.12

Wandsbek

Tote Frau in brennendem Wohnmobil entdeckt

Passanten entdeckten brennendes Wohnmobil in Wandsbek. Feuerwehr fand dort eine tote Frau. Ihre Identität ist noch nicht bekannt.

Foto: TVR News

Aus einem ausgebrannten Wohnmobil hat die Hamburger Feuerwehr in Wandsbek eine Frauenleiche geborgen

8 Bilder

Hamburg. Die Hamburger Feuerwehr hat in der Nacht aus einem abgebrannten Wohnmobil eine tote Frau geborgen. Brandermittler des Landeskriminalamtes 45 untersuchen den Fall.

Das Feuer war am Mittwoch gegen 21.30 Uhr von Passanten entdeckt worden: Auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Straße Auf dem Königslande in Hamburg-Wandsbek brannte ein Wohnmobil lichterloh. Die Flammen hatten bereits auf ein weiteres Wohnmobil, einen Wohnwagen und einen Pkw Ford übergegriffen, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag.

Im rückwärtigen Teil des Wohnmobils wurde nach den Löscharbeiten die Leiche einer toten Frau entdeckt. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstagmorgen, die tote Frau hätte zunächst nicht identifiziert werden können.

Wie es zu dem Brand kam, blieb zunächst ebenfalls völlig unklar. Der oder die Besitzer der beiden Wohnmobile konnten laut Polizei noch nicht ausfindig gemacht werden. Im Schnee seien aber keine Fußspuren entdeckt worden, die zu dem Wohnwagen führten, fügte eine Sprecherin hinzu. DasFeuer war offenbar im Inneren des Wohnmobils ausgebrochen.

(dpa/rek/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  2. 2. DeutschlandHamburger ParteitagJetzt wollen die Grünen die Agrarwende
  3. 3. WirtschaftMoralischer SchadenSchäuble kritisiert Steuerflucht deutscher Konzerne
  4. 4. Ausland28 Tote in KeniaWer nicht aus dem Koran las, wurde erschossen
  5. 5. FußballLivetickerBayern, BVB, Gladbach und Schalke führen zur Pause
Top Video Alle Videos
Hamburgs Parteien für freies WLAN in Parks und PlätzenBrightcove Videos

Der Senat und private Anbieter planen ein flächendeckendes kostenloses Netz in der Innenstadt und in Bahnstationen. Allerdings stört die eigenwillige Rechtssprechung die Entwicklung. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr