26.11.12

Prominenz in Hamburg

Eva Hassmann hat nach der Scheidung von Otto "ausgesorgt"

Der Komiker spricht offen über die "schönste Scheidung meines Lebens". Er hatte für den Notfall gespart - und war offenbar großzügig.

Foto: dpa
Otto Waalkes und Eva Hassmann offiziell geschieden
Komiker Otto Waalkes und Schauspielerin Eva Hassmann sind geschieden

Hamburg. Auch nach seiner Scheidung von Schauspielerin Eva Hassmann, 39, sehnt sich Komiker Otto Waalkes, 64, nach der großen Liebe. "Ich träume immer noch von der Liebe! Meine Eltern sind noch mit 80 Jahren Hand in Hand eingeschlafen. Diese Hand suche ich noch", sagte der Komiker der "Bild"-Zeitung.

Die Scheidung von Eva Hassmann, mit der er zwölf Jahre lang verheiratet war, bezeichnete der Ostfriese als "die schönste Scheidung meines Lebens! Denn da ist noch Liebe. Wir bleiben für immer Freunde!" Er habe seiner Ex-Frau eine einmalige Abfindung gezahlt. "Ja – Eva hat ausgesorgt. Ich habe für den Notfall gespart. Wir wussten ja schon bei der Hochzeit, dass das nicht ewig hält. Ich wollte mit ihr alt werden – aber ich war schon alt – und Eva erst 27."

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Kamerunkai

Gabelstapler stürzt in die Elbe, Fahrer stirbt

Flora-Eigner bei Lesung auf dem Friedhof

Dulsberg

Zwei Kinder von Kleinwagen angefahren

22-Jähriger tötet Stiefvater in Osdorf

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr