08.11.12

Bahnverkehr

Tasche mit Schmuck für 20.000 Euro im Zug stehengelassen

Eine 46-Jährige vergaß beim Aussteigen am Hamburger Hauptbahnhof die Tasche mit teurem Inhalt. Doch sie hatte Glück.

Foto: mauritius images
Der Hamburger Hauptbahnhof: Im Trubel hatte eine Frau etwas Wichtiges im Zug vergessen
Der Hamburger Hauptbahnhof: Im Trubel hatte eine Frau etwas Wichtiges im Zug vergessen

Hamburg. Jede Frau freut sich, wenn sie ihre Handtasche zurückbekommt, die sie irgendwo stehen gelassen hat. In diesem Fall war die Freude jedoch besonders groß: Eine 46-Jährige hatte beim Aussteigen im Hamburger Hauptbahnhof eine Tasche mit Schmuck im Wert von 20.000 Euro im Zug vergessen - und bekam sie wieder.

Die Frau war am Mittwoch von Köln nach Hamburg gereist. Am Hauptbahnhof stieg sie gegen 16.15 Uhr aus und bemerkte nach kurzer Zeit jedoch, dass sie ihre Handtasche im Zug vergessen hatte. Hilfesuchend eilte sie zur Sicherheitswache, berichtete die Bundespolizei am Donnerstag. Ihre Verzweiflung konnten die Beamten dort gut nachvollziehen: In der Tasche befand sich Schmuck - fünf Ringe, zwei Paar Ohrringe und ein Armreif - im Wert von rund 20.000 Euro.

Wenige Minuten später wurde das Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona über den Vorfall informiert. Dort gab es kurze Zeit später Entwarnung: die Tasche war da! Eine Bahn-Mitarbeiterin hatte sie im Zug entdeckt und am Service-Point abgegeben, ohne zu wissen, was drin war. Überglücklich nahm die 46-Jährige aus Nordrhein-Westfalen den vollständigen Schmuck entgegen und bedankte sich.

HA
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
  2. 2. WirtschaftStaatsanwaltschaftMiddelhoff soll wegen Untreue ins Gefängnis
  3. 3. KommentareIslamismusMuslime, distanziert Euch endlich vom IS!
  4. 4. AuslandKampf gegen ISPeschmerga-Einheiten verstärken Kobani-Verteidiger
  5. 5. WirtschaftMistral-SchiffeFrankreich wegen Rüstungsdeal in der Zwickmühle
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg

Auto stürzt in Uhlenhorst in Kanal

Hamburg

Abschied von Siegfried Lenz im Michel

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr