Elefantenbaby Rani ging zum ersten Mal im Außengehege auf Entdeckungstour und entdeckte einen Sandhaufen...

Hamburg. Hannibals Alpenüberquerung war nichts dagegen: Als Elefantenbaby Rani (vier Wochen alt) und ihre Geschwister Kandy (6), Shila (2) Shahrukh (8 Monate) gestern den Sandberg in ihrem Außengehege entdeckten, gab es kein Halten mehr. Im Sturm wurde der Hügel genommen, der Sand zertrampelt und mit dem Rüssel herumgewirbelt, bis er komplett über die Anlage verteilt war. Wenn das Wetter schön bleibt, ist dieses Schauspiel jetzt jeden Tag zwischen 10 und 12 Uhr in Hagenbecks Tierpark zu beobachten. Danach legt die Dickhäuter-Mutter-und-Kind-Truppe zwei Stunden Mittagspause ein. Denn selbst wenn Rani bereits 120 Kilo wiegt und wie eine Große toben kann, ist sie noch eine ganz Lütte ...