Studenten verfolgen am Dienstag (13.11.2007) eine Vorlesung in einem Hörsaal der Kieler Christian-Albrechts-Universität. Allein in Flensburg und Kiel studieren zurzeit mehr als 6000 junge Menschen auf Lehramt. Experten gehen davon aus, dass viele angehende Pädagogen dem anspruchsvollen Beruf gar nicht gewachsen sind, sich aber eine sichere Zukunft oder andere Vorteile versprechen - und daher im Studium den falschen Beruf ergreifen. Foto: Horst Pfeiffer dpa/lno (Zu KORR:
Studenten verfolgen am Dienstag (13.11.2007) eine Vorlesung in einem Hörsaal der Kieler Christian-Albrechts-Universität. Allein in Flensburg und Kiel studieren zurzeit mehr als 6000 junge Menschen auf Lehramt. Experten gehen davon aus, dass viele angehende Pädagogen dem anspruchsvollen Beruf gar nicht gewachsen sind, sich aber eine sichere Zukunft oder andere Vorteile versprechen - und daher im Studium den falschen Beruf ergreifen. Foto: Horst Pfeiffer dpa/lno (Zu KORR: "Von wegen Berufung - Viele Studenten werden Lehrer aus falschem Grund") +++(c) dpa - Report+++ © picture-alliance/ dpa/dpa | picture-alliance/ dpa