Rotherbaum. Die Kripo ermittelt gegen zwei Ärzte einer Schönheitsklinik in Hamburg-Rothenbaum wegen des Verdachts eines Behandlungsfehlers. Bei einer Brustvergrößerung hatte eine 23 Jahre alte Patientin einen Herzstillstand erlitten. Die Frau, die sich "Sexy Cora" nennt und als Pornodarstellerin arbeitet, wurde ins künstliche Koma versetzt und befindet sich nach Auskunft der Polizei in einem kritischen Zustand.

Der Notarzt, der von dem behandelnden Schönheitschirurgen Dr. Martin Koch gerufen worden war, stellte die Strafantrag gegen ihn und die Anästhesistin. Koch selber beteuert gegenüber dem Abendblatt, dass die Voruntersuchungen der Patientin normal verlaufen seien.

Der Herzstillstand sei wenige Minuten nach Beginn der Operation eingetreten. Er selbst habe die junge Frau reanimiert. Ob und welche Schäden sie davontrug, ist nicht bekannt. Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers kündigte ebenfalls Ermittlungen an.