Geneviève Wood fragt spontan Menschen, was sie gerade bewegt, lädt sie auf einen Kaffee ein und lässt sie erzählen. Heute: Krankenschwester Renate Winter

So viele Weihnachtsmärkte wie in Hamburg haben Renate Winter (57) und ihre Tochter Lisa (27)noch nie gesehen. Frau Winter kommt aus München und hat ihre Tochter vier Tage lang in Hamburg besucht. Gemeinsam bummeln sie gerade an den geschmückten Weihnachtsbuden am Gänsemarkt vorbei. "Zum Glück ist es noch nicht so voll", sagt Renate Winter. Schließlich schiebt die stolze Oma ihren fünf Monate alten Enkel Emil im Kinderwagen über den Markt. Und Emil ist begeistert: "Die vielen Lichter am Rathausmarkt haben ihm besonders gut gefallen. Er war ganz zufrieden."

Für Renate Winter und ihren Ehemann Klaus waren die Tage in Hamburg sehr turbulent. Tagsüber hatte sie Spaß mit ihrem Enkel, abends ist das Ehepaar mit Hamburger Freunden auf den Swutsch gegangen. Gestern Abend ging es mit dem Flieger zurück nach München.